Faschings-Arbeitseinsatz auf dem Hilsenhof


Traditionell fand am vergangenen Wochenende der 1. Arbeitseinsatz dieses Jahres auf dem Hilsenhof statt. Ein fleißiges Miteinander von Jung und Alt hat einiges geleistet. Das Große Haus und das Altenteil wurden grundgereinigt und viele notwendige kleine Reparaturen konnten erledigt werden. Auch wurde nun damit begonnen, die Tische des Aufenthaltsraumes im Großen Haus abzuschleifen und zu lackieren. Aufgrund der durchgehenden Vermietung, muss dies pro Einsatz Tisch für Tisch angegangen werden. In den Katzenläufen wurden die Eindeckrahmen der Dachfenster erneuert. Es herrschte reges Treiben in Höhe des Parkplatzes, wo wir am Hang die großen Bäume fällten und auslichteten. Besonders die Kinder hatten viel Spaß das Reisig zusammenzutragen.
Das Wochenende wurde abgerundet mit dem Besuch des Faschingsumzugs in Ottenhöfen.